Zukunft durch Innovation in Mönchengladbach

Als Mitte März 2020 die Schulen landesweit aufgrund des Corona-Virus geschlossen wurden, waren auch viele zdi-Kurse von den Schutzmaßnahmen gegen das Virus betroffen. Aber das bedeutet nicht, dass auf MINT verzichten werden muss.

Damit auch trotz geschlossener Schulen MINT-Wissen erweitert werden kann, hat zdi-NRW eine Liste mit Videos, Apps, Online Angebote und Experimente für zu Hause zusammengestellt.
Und auch für die Lehrer*innen ist etwas dabei.

https://www.zdi-portal.de/mint-trotz-corona-linkliste-fuer-zuhause/

 

 

Das zdi-Zentrum-Mönchengladbach wird unterstützt und gefördert von
Das zdi-Zentrum-Mönchengladbach wird unterstützt und gefördert von
Europäischer Fonds für regionale Entwicklung
Bundesagentur für Arbeit
Unternehmerschaft Metall und Elektro Mönchengladbach
Wirtschaftsförderung Mönchengladbach
Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie