Zukunft durch Innovation in Mönchengladbach

Herbstferienkurse 2021

In den Herbstferien bieten wir wieder kostenlose Kurse rund um das Thema MINT (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) an. Teilnehmen können Schüler und Schülerinnen ab der 7.Klasse. Schau mal rein und melde dich kostenlos an:


Hast du schonmal daran gedacht eine eigene Held*innengeschichte zu schreiben oder das Ende einer Existierenden zu ändern?

Du wolltest schon immer dein eigenes, ganz persönlich designtes Longboard bauen?

Du wolltest schon immer dein eigenes, ganz persönlich designtes Longboard bauen?

Du wolltest schon immer einmal in fremde Galaxien abtauchen und gegen böse Mächte kämpfen? Dann nutze diese einmalige Gelegenheit und baue dir dein eigenes Sternenkrieger*innen Kostüm!

Du wolltest schon immer einmal in fremde Galaxien abtauchen und gegen böse Mächte kämpfen? Dann nutze diese einmalige Gelegenheit und baue dir dein eigenes Sternenkrieger*innen Kostüm!


Das zdi-Zentrum-Mönchengladbach wird unterstützt und gefördert von
Das zdi-Zentrum-Mönchengladbach wird unterstützt und gefördert von
Europäischer Fonds für regionale Entwicklung
Bundesagentur für Arbeit
Unternehmerschaft Metall und Elektro Mönchengladbach
Wirtschaftsförderung Mönchengladbach
Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie